11.06.2011

tree language - 11

.


part of Dragonstars The Weekend in Black and White
.

Kommentare:

  1. What a fascinating picture. Surely it must be unusual for trees to grow together like that. Lovely photo.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Isabella,
    das ist ein sehr anrührendes Bild. Es spricht zu mir von Liebe, von beschützendem Umfangen, aber ohne einzuengen. Diese Bäume sind richtige Persönlichkeiten. In der keltischen Mythologie wird den Bäumen ein Eigenleben zugesprochen. Sie können sich sogar bewegen, im walisischen Gedicht 'Câd Goddeu' ziehen sie sogar in eine Schlacht. Dort heisst es : Wenn die Buche gedeiht/ Trotz Bannfluch und Litaneien/ Die Eichenwipfel sich verflechten,/ Dann ist Hoffnung für die Bäume. So hoffe ich, dass diese 'verflochtenen' Bäume Hoffnung bergen für die Natur.
    Wieder ein sehr stark wirkendes Bild von dir!
    Noch eine schöne Woche
    wünscht Volker

    AntwortenLöschen
  3. Like all your black and white!

    AntwortenLöschen
  4. Thank you very much Dragonstar !!

    AntwortenLöschen
  5. lieber Volker,

    was für ein wundervolle Kommentar. Bäume haben mich schon seit frühester Jugend fasziniert und in ihren Bann gezogen und dein Gedichtauszug berührt mich stark.

    ganz lieben Dank für beides. Eine wundervolle Woche für dich,

    herzlichst
    isabella

    AntwortenLöschen
  6. Dear Helen, thank you so much my friend !!

    AntwortenLöschen
  7. Hi Isabella,
    I have seen a few trees like this in the forest, but this one looks perfect for a photo.
    I like it!
    your Fotofreund,
    David/ Houston

    AntwortenLöschen
  8. dieser wundervolle Baum, erhaben und, wenn man will, so friedvoll... Und der kleine Vogel er fühlt sich beschützt von dem freundlichen Riesen. Und ich fühle Glück, ihn hier zu sehen...!
    Dir einen schönen Tag, liebe Isabella!
    Renée

    AntwortenLöschen
  9. Hi David,

    thank you so much for your wonderful comment!

    have a nice weekend,
    isabella

    AntwortenLöschen
  10. ganz lieben Dank!

    wie freue ich mich liebe Renée, liebe Baumfreundin ... ja, dieses innige Umschlungensein, Symbol für eine harmonische Beziehung - ohne den anderen einzuengen und doch so nah ...

    besonders freue ich mich, dass du den kleinen Vogel ansprichst ... ich empfand ihn als besonderen "Glückfall" im Bild ..

    eine gute Nacht für dich,

    isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.

· Just say NO to word verification!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...