Liebe Isabella, das ist ein sehr anrührendes Bild. Es spricht zu mir von Liebe, von beschützendem Umfangen, aber ohne einzuengen. Diese Bäume sind richtige Persönlichkeiten. In der keltischen Mythologie wird den Bäumen ein Eigenleben zugesprochen. Sie können sich sogar bewegen, im walisischen Gedicht 'Câd Goddeu' ziehen sie sogar in eine Schlacht. Dort heisst es : Wenn die Buche gedeiht/ Trotz Bannfluch und Litaneien/ Die Eichenwipfel sich verflechten,/ Dann ist Hoffnung für die Bäume. So hoffe ich, dass diese 'verflochtenen' Bäume Hoffnung bergen für die Natur. Wieder ein sehr stark wirkendes Bild von dir! Noch eine schöne Woche wünscht Volker
was für ein wundervolle Kommentar. Bäume haben mich schon seit frühester Jugend fasziniert und in ihren Bann gezogen und dein Gedichtauszug berührt mich stark.
ganz lieben Dank für beides. Eine wundervolle Woche für dich,
dieser wundervolle Baum, erhaben und, wenn man will, so friedvoll... Und der kleine Vogel er fühlt sich beschützt von dem freundlichen Riesen. Und ich fühle Glück, ihn hier zu sehen...! Dir einen schönen Tag, liebe Isabella! Renée
wie freue ich mich liebe Renée, liebe Baumfreundin ... ja, dieses innige Umschlungensein, Symbol für eine harmonische Beziehung - ohne den anderen einzuengen und doch so nah ...
besonders freue ich mich, dass du den kleinen Vogel ansprichst ... ich empfand ihn als besonderen "Glückfall" im Bild ..
Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
What a fascinating picture. Surely it must be unusual for trees to grow together like that. Lovely photo.
AntwortenLöschenLiebe Isabella,
AntwortenLöschendas ist ein sehr anrührendes Bild. Es spricht zu mir von Liebe, von beschützendem Umfangen, aber ohne einzuengen. Diese Bäume sind richtige Persönlichkeiten. In der keltischen Mythologie wird den Bäumen ein Eigenleben zugesprochen. Sie können sich sogar bewegen, im walisischen Gedicht 'Câd Goddeu' ziehen sie sogar in eine Schlacht. Dort heisst es : Wenn die Buche gedeiht/ Trotz Bannfluch und Litaneien/ Die Eichenwipfel sich verflechten,/ Dann ist Hoffnung für die Bäume. So hoffe ich, dass diese 'verflochtenen' Bäume Hoffnung bergen für die Natur.
Wieder ein sehr stark wirkendes Bild von dir!
Noch eine schöne Woche
wünscht Volker
Like all your black and white!
AntwortenLöschenThank you very much Dragonstar !!
AntwortenLöschenlieber Volker,
AntwortenLöschenwas für ein wundervolle Kommentar. Bäume haben mich schon seit frühester Jugend fasziniert und in ihren Bann gezogen und dein Gedichtauszug berührt mich stark.
ganz lieben Dank für beides. Eine wundervolle Woche für dich,
herzlichst
isabella
Dear Helen, thank you so much my friend !!
AntwortenLöschenHi Isabella,
AntwortenLöschenI have seen a few trees like this in the forest, but this one looks perfect for a photo.
I like it!
your Fotofreund,
David/ Houston
dieser wundervolle Baum, erhaben und, wenn man will, so friedvoll... Und der kleine Vogel er fühlt sich beschützt von dem freundlichen Riesen. Und ich fühle Glück, ihn hier zu sehen...!
AntwortenLöschenDir einen schönen Tag, liebe Isabella!
Renée
Hi David,
AntwortenLöschenthank you so much for your wonderful comment!
have a nice weekend,
isabella
ganz lieben Dank!
AntwortenLöschenwie freue ich mich liebe Renée, liebe Baumfreundin ... ja, dieses innige Umschlungensein, Symbol für eine harmonische Beziehung - ohne den anderen einzuengen und doch so nah ...
besonders freue ich mich, dass du den kleinen Vogel ansprichst ... ich empfand ihn als besonderen "Glückfall" im Bild ..
eine gute Nacht für dich,
isabella